Archiv

Eisaktion im Kindergarten

Am 04. Oktober bekamen die Kinder eine leckere Kugel Eis spendiert von Herrn DeVico. Er wollte den Kindern eine Freude bereiten, die gelungen ist. Den Kindern und auch den Erwachsenen hat das Eis sehr gut geschmeckt! Herzlichen Dank!

Wer das leckere Eis selbst probieren möchte oder lieber eine Pizza essen möchte, kann dies gerne in Abenberg am Marktplatz bei Herrn DeVico in der Pizzeria Castello.

Lesung Böhm & Böhm in der Bücherei

Herzliches Dankeschön an die Gemeinde und Ben Schwarz. Die „Großen“ Kinder der Einrichtungen „Am Berg“ und „Arche Noah“ nahmen am 10.05.2023 an einer ganz besonderen Veranstaltung im Büchereistadl Georgensgmünd teil. Die Bilderbuchautorinnen Böhm und Böhm hielten eine Lesung, mit live zeichnen und lesen, wobei auch die Kinder mit viel Freude und Einsatz, beteiligt wurden. Danke für diesen unvergesslichen Vormittag.

Herzliches Dankeschön an die Gemeinde und Ben Schwarz

Nachdem der Kindergarten „Am Berg“ Stoffbeutel der Gemeinde erhalten hatte, hatte sich unser Elternbeirat darum bemüht, dass auch die Kinder bei uns im Kindergarten jeweils einen Stoffbeutel erhalten.

Wir bedanken uns recht herzlich für dieses Geschenk, die Kinder haben sich sehr darüber gefreut!

 

Schulkind Hurra

Am ersten Schultag standen wir mit allen Kindern an den Treppen der evangelischen Kirche zum Spalierstehen, nach dem Einschulungsgottesdienst.

Wir haben uns gefreut die ehemaligen Kindergartenkinder wieder zu sehen und haben Ihnen zugewunken und ihnen alles Gute zum Schulanfang gewünscht. Außerdem jubelten wir ihnen lautstark zu.

Aktuelles aus unserer Küche

Hier zeigen wir Euch unsere große Gemüse- und Kräutervielfalt des Küchengartens.

Mit frischen Basilikum, Petersilie, Schnittlauch usw. verfeinern wir unsere Gerichte.

Die Brombeeren, Johannisbeeren und Erdbeeren nehmen wir gerne als Topping für Euren gesunden Joghurt.

Auch über selbst angepflanzten Salat und Tomaten können wir uns freuen.

Guten Appetit!