Igel Galerie

Hier finden Sie Bilder der Igelgruppe und deren Tagesgeschehen.

Diese Seite wird sich im Laufe des Kindergartenjahres füllen.


Nachdem das Wetter besser wird fangen nun langsam die Ausflüge an. Wir haben den ersten Ausflug gemacht und sind mit dem Bus nach Hauslach gefahren auf den Spielplatz. Leider war das Wetter nicht so schön wie wir erhofften. Trotzdem hatten wir unseren Spaß!











































Fasching 2015 haben die Igel einige Feste gefeiert, wie das Farbenfest, Pyjama Party, Schminkfest und Abschluss war das große Faschingsfest im ganzen Kindergarten, wo jeder verkleidet kam. Wir hatten viel Spaß unsere Feste zu feiern!
Hier ein paar Eindrücke unseres Faschings:





























Am 18.10.2013 haben wir im Rahmen unseres Jahresthemas "Berufe" einen Ausflug nach Hauslach gemacht und uns den Beruf der Landwirten genauer angesehen.
Familie Bergmann hat uns herzlich empfangen und uns gut versorgt mit Kakao aus frischer Kuhmilch und Käse, welcher ebenfalls aus der Kuhmilch gemacht wurde. Es war alles sehr lecker!
Wir haben und informiert über die Kälber und Kühe und hatten auf dem Sandberg Spaß am spielen. Der Tag war sehr spannend und aufregend und alle hatten viel zu erleben.































Wir backen mit den Kindern Brot, Thema Ernte und Erntedank








Herbstspaziergang - Die Farben der Bäume ändern sich nun, eine gut Gelegenheit dies mit einem gemütlichen Spaziergang zu entdecken.


































Träger Ev. Gemeindediakonieverein e. V.  •  Mühlgässlein 2  •  91166 Georgensgmünd