Gruppenteams

Team des Kindergartens Arche Noah

Kindergarten Team 2023/2024

Gruppen-Teams

Damit Sie Mitarbeiter der einzelnen Gruppen besser kennenlernen können, stellen sich die einzelnen Teammitglieder hier persönlich vor.

Leitung des Kindergartens

Petra Grohmann

Erzieherin/Kindergartenleitung

40 Std./Woche

Im Kindergarten seit: 01.12.2011

Tätigkeitsschwerpunkt:

Gesamtleitung der Einrichtung mit felxiblen Bürozeiten Zusätzliche Stunden für die „Bären- und Bienengruppe“  als Erzieherin
 

Persönliche Informationen:

2 erwachsene Kinder (Mädchen, geb. 1985/Junge, geb. 1987) Ich komme gebürtig aus Hessen (Offenbach am Main)

 
 

Bärengruppe

Jasminka Ramesch

Erzieherin/Gruppenleitung Bären

31 Std./Woche

Im Kindergarten seit: 22.09.2014

Zusatzqualifikationen:

2010 – Brain-Gym I & II Bewegungsübungen zur Balancierung des Körper-Gehirn-Systems)
 
Persönliche Informationen:
Ich komme ursprünglich aus Hessen (Hainburg a. Main) und lebe seit 2012 mit meinem Mann, Sohn (geb. 1996), Tochter (geb. 1999) in   Rednitzhembach.
 
 

Selina Kelc

Erzieherin in Annerkenungsjahr/Kinderpflegerin

40 Std./Woche

Im Kindergarten seit: September 2023

Zusatzqualifikationen:

Seit 2021 „Staatlich geprüfte Kinderpflegerin“
 
Persönliche Informationen:
Hallo liebe Eltern, ich heiße Selina Kelc, bin 20 Jahre alt und besuche das vierte Jahr der Erzieherausbildung an der Fachakadmie für Sozialpädagogik, Stiftung Hesoltshöhe in Gunzenhausen. Zum 1. September begint mein letztes Ausbildungsjahr als Berufspraktikanntin, welches ich in der Bärengruppe absolvieren werde.
Zu meinen Stärken gehören Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität. In meiner Freizeit backe ich gerne und verbringe gerne Zeit mit Freunden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.
 
 
 
Jasmin Lotzwick
Unterstützungskraft

24 Std./Woche (4 Tage)

Im Kindergarten seit: Dezember 2018


Tätigkeitsbereich:
Ich unterstütze den Kindergartenalltag der Bärengruppe und helfe, wo ich gerade gebraucht werde.
 
Persönliche Informationen:
Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Bernlohe.
 
 

Bienengruppe

 
Natalie Hein
Erzieherin/Gruppenleitung
37 Std./Woche

Im Kindergarten seit: August 2019

Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Vorschularbeit
  • Bewegungserziehung                                                          
  • naturwissenschaftliche Bildung
                      • Kreatives Arbeiten
Persönliche Informationen:
Ich wohne zusammen mit meinem Freund in Weißenburg und bin dort ehrenamtlich im Juz tätig.
Auf die gemeinsame Zeit und die schönen Erlebnisse mit Ihren Kindern freue ich mich sehr.

 

Zsuzsanna Cazacu-Tanko

Kinderpflegerin

30 Std./Woche

Im Kindergarten seit: September 2023

Tätigkeitsschwerpunkt:

Musik in jeglicher Form

Persönliche Informationen:

Verheiratet, eine Tochter geb. in 2006

 

Kylie Borchert

Ausbildung zur Erzieherin/SEJ (Sozialpädagogisches Einführungsjahr)
 

Im Kindergarten seit: September 2023

Persönliche Informationen:
Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Mühlstetten. Mein erstes Jahr der Erzieher Ausbildung absolviere ich hier im Kindergarten.
 

Hasengruppe

 
Verona Roßhirt
Erzieherin/Gruppenleitung

25 Std./Woche
Im Kindergarten seit:  Februar 2021

Tätigkeitsschwerpunkte:
Zertifikat für Religionspädagogik
Zertifikat für „Philosophieren mit Kindern“
Wuppi
Vorschule und alterspezifische Angebote
Musikalische Erziehung
Kreative Gestaltung
 
Persönliche Informationen:
 
Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Röttenbach.
 
 
Pamela Williams
Kinderpflegerin
40 Std./Woche
 
Im Kindergarten seit: September 2020
 
Persönliche Informationen:
Ich komme gebürtig aus den USA. Wohne in Rehenbühl, in einem Mehrgenerationenhaus mit meiner Familie.
 
 
 

Petra Grohmann

Erzieherin/Kindergartenleitung

40 Std./Woche

Im Kindergarten seit: 01.12.2011

Tätigkeitsschwerpunkt:

Gesamtleitung der Einrichtung mit felxiblen Bürozeiten Zusätzliche Stunden für die „Bären- und Bienengruppe“  als Erzieherin

 

Persönliche Informationen:

2 erwachsene Kinder (Mädchen, geb. 1985/Junge, geb. 1987) Ich komme gebürtig aus Hessen (Offenbach am Main)

 

Igelgruppe

 
Marion Borchert
Pädagogische Fachkraft/Gruppenleitung

40 Std./Woche

Im Kindergarten seit: September 2012

Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Erstellung und Pflege der Kindergarten Homepage
  • Sport und Bewegungsspiele
                      • Basteln und kreatives Arbeiten
                      • Vorschularbeit
 
Persönliche Informationen:
Ich wohne in Mühlstetten zusammen mit meinem Mann und meinen drei Kindern.
 
 
Lea Sperl
Kinderpflegerin

40 Std./Woche

Im Kindergarten seit: September 2021

Persönliche Informationen:
Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Georgensgmünd und wohne zusammen mit meinen Eltern, Großeltern, einem Hund und einer Katze in einem Haus.
Hobbys: Fitness, Freizeitgestaltung mit Freunden
 
Claudia Lang
 
Mo-Fr 6:30 – 14:30 Uhr


Tätigkeitsschwerpunkte:
2019 Qualifikation zur Kindertagespflege
Seit 2020 Unterstützungskraft im Frühdienst
Seit September 2023 Individualbegleitung für ein integratives Kind
 
Persönliche Informationen:
Ich lebe mit meinen zwei mittlerweile erwachsenen Söhnen in Georgensgmünd. In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs.
 
 
 

Pinguingruppe (SVE)

Dietmar Künel
Sonderschullehrer, Sprachheilpädagoge

Im Kindergarten seit: September 2013

Tätigkeitsbereiche:

In der SVE-Gruppe Diagnostik aller Entwicklungsbereiche und Therapie in Kleingruppen.
In der gesamten Kita Diagnotik und Beratung bei allen Fragen zur kindlichen Entwicklung.


Persönliche Informationen:

Habe drei (mittlerweile große) Kinder. Wer mich auf dem Fahrrad sieht, hat richtig gesehen: ich fahre leidenschaftlich gerne Fahrrad, wandere aber auch gerne. Darüber freut sich auch mein Hund, der immer mit will.
 
 
Manuela Sennert
Erzieherin/Gruppenleitung

Im Kindergarten seit: September 2013

Zusatzqualifikationen:
Musikgarten

Tätigkeitsbereiche:
  • Psychomotorikerin
  • geprüfte Lernbegleiterin und Lernberaterin
  • Trainerlizenz „Drums Alive“